Startseite ¦ News ¦ Ergebnisse ¦ Weltrangliste  Fanshop ¦ Wetten ¦ Gewinnspiele 
FRAUEN-WM-total  
» Home Deutsche Mannschaft WM-Turnier Mannschaften Spielorte und Stadien WM-Qualifikation WM-Geschichte «

Jones löst Neid ab

30. 03. 2015 – Enrico Barz

Im September 2016 wird es einen Trainerwechsel bei der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft geben. Silvia Neid hat sich entschlossen, ihren auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und sich anderen Aufgaben zu widmen. Ihre Nachfolgerin wird dann Steffi Jones.

Seit 1996 arbeitet Silvia Neid im Trainerstab des DFB. Zunächst Assistentin von Tina Theune übernahm sie deren Amt im Juli 2005 und konnte an die Erfolge ihrer Vorgängerin anknüpfen. 2007 führte sie die deutschen Damen zum WM-Titel, holte im Jahr darauf Olympiabronze und feierte 2009 und 2013 EM-Triumphe. Zukünftig wird die 50-Jährige die Leiterin der neuen Scoutingabteilung Frauen- und Mädchenfußball beim Deutschen Fußball-Bund.

Steffi Jones bestritt wie Silvia Neid 111 Länderspiele. Nach ihrem Rücktritt vom aktiven Fußballerinnen-Dasein 2007 wurde sie zur Präsidentin des Organisationskomitees der WM 2011 in Deutschland ernannt. Aktuell arbeitet die 42-Jährige als DFB-Direktorin für Frauen- und Mädchenfußball. Trainererfahrung hat Jones noch nicht vorzuweisen.
Silvia NEID
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung